Aktuelles im Feruar 2008

An der Spitze des Portals Onmeda steht nun Marc Schmitz, der bisherige Vertriebsleiter. Er übernahm von Philipp Montgelas, der zwischenzeitlich zu Netdoktor gewechselt war.
+++
Die klassischen Print-Verlage investieren, teilweise mit viel Geld in der Hand, in Projekte des sogenannten Web 2.0. Dieser Trend hat nun auch die Kölner Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) erreicht, die mit der Verlagsgruppe Madsack eine strategische Online-Partnerschaft vereinbarte. Als ersten Schritt erwarben die Kölner u.a. zehn Prozent an www.docinsider.de. Hier bewerten Patienten Ärzte und andere Heilberufler.
+++
Um den Ausbau des Zeitschriften- und Onlineportfolios wird sich beim Springer Medizin Verlag zukünftig Dr. Esther Wieland kümmern. Zur Zeit hat der wissenschaftliche Verlag rund 1.700 Zeitschriften im Angebot.
+++
Ebenfalls das Web 2.0 spielt eine Rolle beim kommenden Fink & Fuchs PR-Pulse: Public Relations und New Media – Aktuelle Trends! lautet das Thema am 20. Februar 2008 in München. Beleuchtet werden der Nutzen neuer Medienplattformen wie Communities, Online-Videos oder Podcasts für die PR-Arbeit. Anmeldungen hier.

Comments are closed.