Nachholbedarf bei Pharma-Vertippern

Zum Thema Internet-Adresse, genauer gesagt, der Domainauswahl (Beispiel: „beispiel.de“) gibt es für Unternehmen der Gesundheits- und Pharmabranche noch einiges zu lernen. Eine sicherlich nach wie vor aktuelle Studie vom Januar dieses Jahres zeigt es auf (Link mit weiteren Infos hier): vor allem bei den (un-)beliebten Vertipperdomains besteht Nachholbedarf.

So registrierte Sanofi anlässlich des Marktstartes von DUPIXENT in den USA zwar mehr als einhundert ähnliche wie depixent.com oder dupicksant.com, die eigentlich notwendige (gemäß der zitierten Untersuchung), nämlich „wwwdupixent.com“ – ohne Punkt nach dem www – allerdings nicht.
Nebenbei: www.dupixent.com (mit dem korrekten Punkt) geht zwar ins Leere, ist aber registriert, siehe hier.
Auch hierzulande sind längst

nicht alle Vertipper berücksichtigt: siehe z.B. „apirin.de“ oder „wwwaspirin.de“. Bei Kosten von weniger als 1,- Euro/a für eine Domain könnte man über eine Registrierung nachdenken – bevor es ein anderer tut und ein ärgerlicher Rechtsstreit droht.

Comments are closed.