Ich lasse mir meine Hautcreme mischen

Eigentlich schon überfällig: Endlich kann man/frau sich seine/ihre individuelle Hautcreme online bestellen. Unter www.meine-hautcreme.de bietet die Anthemis Apotheke aus Herrieden bei Ansbach diesen Service an. Der Nutzer klickt sich seine Inhaltsstoffe – natürlich nur frei verkäufliches – selbst zusammen, abgestimmt auf Hauttyp und persönlichen Wünschen; alles natürlich ohne Emulgatoren, Konservierungsmittel, Duftstoffe, Mineralölprodukte, Silikone und Amine. Laut ABG schaut „ … zur Sicherheit ein Arzt auf die Rezeptur. Bedingung ist daß Du keine Allergien oder bedeutsame Hautkrankheiten hast … “
Bezahlt wird per Vorkasse, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte. Der Preis für die übliche 50 Gramm-Größe liegt bei ca. 35 Euro (Versand ist frei). Dieses Preisniveau entspricht in etwa dem marktüblichen bei Herstellung in einer Apotheke „um die Ecke“. Die Anthemis-Apotheke verweist auf ihre besondere Kompetenz für selbst hergestellte Rezepturen.
Eine Anmerkung zur Nutzerführung: Bei der Auswahl der Inhalte war anfangs nicht klar, wie weniger als fünf Zusätze gewählt werden können; das eigentliche Einfügen erforderte nicht ganz intuitiv den Klick auf das Bildchen. Das sind aber, wenn überhaupt, nur Kinderkrankheiten. Insgesamt macht das Angebot einen sehr aufgeräumten und professionellen Eindruck. Ob die Umsätze den Erwartungen entsprechen werden?

Comments are closed.