Fachportale starten neu?

Jahrelang war es still geworden um die medizinischen Portale, die nur für Fachkreise zugänglich sind. Die Interessenten tummelten sich in Foren der Berufsverbände und in übergreifenden Angeboten (um zwei beliebige zu nennen: facharzt.de, bvou.net). Ein Grund unter anderen war ganz banal: es gab einfach zu wenig Sponsoren aus der Industrie.
Jetzt hat sich wieder einmal ein bedeutender Mitspieler aus der Pharmabranche herausgewagt: B.Braun Melsungen bbraun.de ist Initiator von www.medperts.de „zur Förderung des Wissensaustauschs unter Medizinern“, damiz sind ganz im Sinne der Produkt-Zielgruppe Anästhesisten, Chirurgen und Intensivmediziner gemeint. Für Seriosität und Durchschlagskraft konnte man gewichtige Kooperationspartner mit ins Boot holen, u.a. die Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und das DIMDI.
Vielleicht leitet dieser Neustart ein stärkeres Engagement der Industrie in diesem Segment überhaupt ein. Das Web 2.0 mit seiner starken Einbindung der „Community“ macht es leichter als ehedem, die Zielgruppe effektiv und für beide Seiten sinnvoll einzubinden.

Comments are closed.