Fachaerzte und Hausaerzte im Netz

Die Hamburger “Facharzt.de Publishing Services GmbH” firmiert seit Anfang März unter “ärztenachrichtendienst Verlagsgesellschaft mbH”. Das hat einen guten Grund: der Betreiber der Plattform www.facharzt.de ist nun auch zuständig für die Versorgung der Hausarzt-Kollegen mit Nachrichten.
In Kooperation mit dem Deutschen Hausärzteverband, der eine Rubrik im sonst redaktionell unabhängigen Portal belegt, geht hausarzt.de an den Start. Die Homepages haben eine sehr große Ähnlichkeit, doch soll die neue keine Kopie des erfolgreichen Fach-Pendants sein, wie Chefredakteur Dr. Bernd Guzek erklärt: “Natürlich werden wir speziell für Hausärzte interessante Themen anbieten, … Dafür haben wir uns auch gerade noch einmal redaktionell verstärkt.” Die Domain hausarzt.de gehörte vormals einem Anbieter von Praxisdienstleistungen aus Espelkamp. Ein einschlägiger Newsletter meldete einen Kaufpreis von mehr als 20.000 Euro, diese Summe wurde aus Hamburg allerdings dementiert.

Comments are closed.