Bewertungen, Ranking, Register

Eine Navigationshilfe will das „Gesundheitsregister“ sein. Die Studie „Benchmarking Websites Pharma 2005“ bewertet zum siebten mal die Wertigkeit der Internetauftritte von Pharmaunternehmen für Patienten, Ärzte und Apotheker. Mehr als 2200 Angebote von 100 Firmen wurden ermittelt, 1.200 für Patienten und 1.000 für Fachkreise.
Das Benchmarking erfolgte anhand eines Bewertungsrasters getrennt für Patienten und Fachkreise. Außerdem wurde nach 18 Krankheitsbildern indiziert. In den Top Ten finden sich in wechselnder Reihenfolge fast alle Unternehmen, große und kleine, forschende und Generika-Anbieter. Das Benchmarking-Projekt ist eine Initiative von ConSert Online Service Pharma und dem Privaten Institut für Medizin & Gesundheitspflege. www.gesundheitsregister.de

Comments are closed.