Aktuelles im April 2006

Die internationale „Gesellschaft zum Übermäßigen Schwitzen“ startete ihr englisches Angebot www.sweathelp.org Dort gibt es u.a. Auszüge aus dem 50-Seiten-Buch „Teen Sweat 101“, Tipps zur Vermeidung und Beeinflussung der Transpiration. Ungefähr 3% der westlichen Bevölkerung leiden an so starkem Schwitzen, dass ihr soziales Leben eingeschränkt ist und/oder psychische Belastungen entstehen. Insbesondere Jugendliche fühlen sich belastet.
+++
Das Anwerben von Probanden kann die Zeit von der Entwicklung bis zur Vermarktung („time to market“) von Produkten der Pharma- und Medizintechnik-Industrie signifikant verkürzen. Dieses Ergebnis weist die Studie „Accelerating Clinical Trials: Budgets, Patient Recruitment and Productivity“ erstmals definitiv nach. Immerhin „vergeudet“ jeder nicht genutzte Tag bei Blockbustern bis zu 8 Millionen Euro. Als Beispiel führen die Autoren die Studien-Homepage von Merck an, die mehr Wirkung hatte als Rundfunk- und Anzeigenwerbung. Eine kostenlose Zusammenfassung unter www.acceleratedclinicaltrials.com
+++
Die Anfang April gelaufene Themenwoche Krebs innerhalb der ARD fand ihren Niederschlag im Mini-Portal. Es gibt Infos zu allen Aspekten der Krankheit von Früherkennung und Prävention, Leben mit Krebs bis hin zu Chancen gegen Krebs.
+++
Der Thieme-Verlag bietet auf seinen Studentenseiten Via medici Kliniken die Möglichkeit, sich auf Imageseiten ihren zukünftigen Mitarbeitern vorzustellen. Für ehemalige Studenten gibt es auch eine Ärzte-Jobbörse. Via medici erzielt monatlich rund 350.000 Page-Impressions.

Comments are closed.