Noch mehr Aktuelles im Juni 2006

Für den Relaunch und den Ausbau des Portals www.qualimedic.de stehen Finanzmittel in sechsstelliger Höhe bereit. Damit soll die Kernkompetenz der Arzt-Patient-Kommunikation gestärkt werden: „Ein Medizinlexikon ins Internet bringen kann jeder, aber eine Online-Poliklinik mit 53 Beratungssprechstunden haben nur wir“, meinte Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Dr. Norbert Schmitz-Koep. Er sieht in der ärztliche Beratung eine Alleinstellung im Vergleich zu allen anderen Gesundheitsportalen.
+++
Das Portal www.lifeline.de hat sich ein neues Design und eine neue Struktur verpasst (tatsächlich wurde alles in-house mit den eigenen Ressourcen erledigt). Damit konzentriert man sich auf die Schwerpunkte Information und Service, u.a. in den Rubriken „Medizin verstehen“, „Symptomsuche“ und „Zielgruppenportale“. Dazu gibt es Diskussionsforen und Expertenräte.
+++
Die börsennotierte Kölner DocCheck erwirbt mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres über ein Tochterunternehmen die Mehrheit (84,6%) an „Albert Geisselmann Medizinbedarf“ zu einem nicht genannten Preis. Vorher hielten die Rheinländer 33,3%, Geisselmann soll als Standort Ost für die Handels- und Logistkaktivitäten ausgebaut werden.

Comments are closed.