Apotheken sind tierisch immer besser drauf

Wer aufmerksam in die Schaufenster von Apotheken blickt oder einen Rundgang bei der letztjährigen Expopharm in München Resümee passieren lässt, hat es schon bemerkt: der Trend der Apotheken zu Produkten für Tiere. Augenscheinlich sind Frauchen und Herrchen von Katz und Hund eine lohnende und zahlende Kundschaft. Diesen Eindruck bestätigt auch eine Meldung der Online-Tierapotheke medpets.de, die sich über eine steigende Bestell- und Umsatzkurve freut. Sie liefert nach eigenen Angaben vor allem Tierarzneimittel, Pflegeprodukte und Diätnahrung für Haustiere aus.
„Wir verkaufen keine Körbe oder Liegekissen, aber schon eine orthopädische Matratze, die Tieren mit Arthritis die notwendige Unterstützung bietet“, macht Geschäftsführerin Elies van der Graaff ihr Alleinstellungsmerkmal fest. Und nicht zuletzt dürfte für den Erfolg ein einfaches Prinzip verantwortlich sein: Die Preise der Produkte liegen unter denen, die der Tierarzt verlangt.

Comments are closed.