Aktuelles im Februar 2007

Das als multi-linguale Gesundheitsportal, insbesondere Preisvergleichsportal für zuzahlungsfreie Arzneien und Medikamente, gestartete www.medizin-markt.eu bietet nach seinem Start im Herbst letzten Jahres sein Haupt-Menü in fünf Sprachen. Die allermeisten Anbieter kommen aus Deutschland.
+++
www.onmeda.de vereinbarte eine umfassende Content-Partnerschaft mit dem Microsoft-Portal für die Gesundheitsrubrik. Trotz des guten Lizenzgeschäftes generiert onmeda mehr als die Hälfte seiner Erlöse über die Werbevermarktung, hier wird auch das größte Potential gesehen.
+++
Die Compugroup mit u.a. den Praxis-EDV-Systemen Medistar, turbomed und der Info-Datenbank ifap möchte an die Börse. Dort ist sie zwar schon mit einem minimalen Streuanteil vertreten, doch jetzt will z.B. der Großaktionär, die Investmentgesellschaft General Atlantic (Managing Director dort ist der nicht unbekannte ehemalige Mannesmann-Manager Klaus Esser) mittels Kapitalerhöhung in die Breite gehen. Die Familie Gotthardt, jetzt mit ca. 55% Anteil dabei, soll die Mehrheit behalten.

Comments are closed.