Web 2.0 und die (Pharma-/Gesundheits-) Blogs

Wichtiger Bestandteil des Web 2.0 sind die Blogs. Angeblich werden täglich 100.000 neue dieser “Online-Tagebücher” installiert. Diese Angaben macht das Blog-Portal Technorati, bei dem bequem nach den Stichworten Health, Pharma oder Marketing gesucht werden kann. Deutsche Blogs sucht man z.B. bei Google mit “Blog und Gesundheit” oder “… und Pharma” etc. Das Ergebnis: Erstaunlich, was es alles gibt. Leider sind Blogs aber schon so von “Schleichwerbung” infiziert, daß die US-Handelskommission FTC eine entsprechende Kennzeichnung fordert.
Eine oft kolportierte Aussage zu Blogs lautet “Wenig Reichweite aber viel Wirkung”. Genau das richtige also für Marketing-Fachleute. Wer sich das mühsame Suchen nach den besten Blogs ersparen will, schaut unter www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/Blogs nach.

Comments are closed.