Noch mehr Aktuelles im August 2006

Ein neues Portal öffnet Ende August seine Tore: www.quell-online.de Dort ist jetzt noch nichts zu sehen, die Zielgruppe der “LOHAS” – das sind alle Menschen mit einem “Lifestyle Of Health And Sustainability” – erwarten einschlägige Infos aus der Szene der Bio- und Reformhäuser. Genau dort wird quartalsweise das gedruckte Pendant, das Magazin Quell ausliegen. Hinter dem Projekt steckt ein Redaktionsbüro aus Frankfurt www.wirtschaftsboulevard.de
+++
Die nach eigenen Angaben weltweit führende Agentur für “medizinische e-Feldarbeit” (wörtliche Übersetzung von “medefield”) www.medefield.com berichtet über einen regen Mitgliederzuwachs. Im letzten Jahr konnte die Zahl um ein viertel auf nun 400.000 Ärzte gesteigert werden. Der wesentliche Zweck besteht in der Teilnahme an diversen Projekten aus dem Bereich der Marktforschung. Knapp ein Drittel der Ärzte arbeitet in Europa, ein Viertel in den USA.
+++
Das größte Gesundheitsportal in den USA, WebMD wächst weiter. Der große Nebenbuhler Medsite wird für 41 Millionen Dollar in bar übernommen. Medsite verfügt über eine sehr gepflegte Datenbank von 400.000 Ärzten und die Kernkompetenzen e-Detailing und CME.

Comments are closed.