Aktuelles im August 2006

Von Lüders BBDO in Köln wechselt der Belgier Joseph Emonts-pohl zu Liedler. Dort betreut er als Chief Creative Officer (CCO) die OTC-Etats und baut die Direct-to-Patient-Kreation (DTC) auf. Er bildet mit zweiten CCO Jeremy Bird, der nach wie vor die ethischen Präparate betreut, eine “kreative Doppelspitze”.
+++
Die Frankfurter Agentur Yum zeichnet für die Homepage der Bad Homburger Hemopharm verantwortlich. Das Angebot mit mehr Informationen und mehr Service in einem modernisierten Layout soll als Anlaufstelle für Verbraucher und Apotheker dienen. Die Mutter Hemopharm mit starkem Standbein in Osteuropa wurde vor einigen Wochen von Stada akquiriert.
+++
Beim erstmals in London vergebenen Kreativ-Preis “IPA Best of Health” dem ehemaligen HAAG-Award, konnte die Münchener new*performance als einzige deutsche Agentur punkten. Sie gewann einen Silver Award in der Kategorie “Self Promotion” sowie den Sonderpreis für die beste “Art Direction”.
+++
Für Abbott Immunology konzipierte und realisierte die Heidelberger xmachina eine Seite zum Themenkomplex Entzündliches Rheuma (Rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, geplant auch Morbus Bechterew www.bewegende-momente.de) für Patienten, Fachkreise und die Presse. Die Inhalte werden mit dem Content-Management-System ZMS eingebunden, das dem Kunden die selbständige Aktualisierung ermöglichen soll.

Comments are closed.