Bewertungsportal im juristischen Fokus

Von “alltäglichen Verbotsversuchen und juristischen Angriffen durch einzelne Kliniken” berichtet das Portal Klinikbewertungen, ein Angebot von www.Medizinfo.de. Ein Beispiel ist das Vorgehen der Inntalklinik Simbach: Ein anwaltliches Schreiben beanstandet sämtliche negative Bewertungen als rechtswidrig, es sei Strafanzeige erstattet worden. Um welchen Straftatbestand es sich handeln soll und gegen wen sich die Anzeige richtet, sei nicht gesagt worden. Später wurden drei Aussagen konkretisiert: Ungeziefer in der Klinik, sexuelle Übergriffe unter Patienten, hygienische Zustände in der Cafeteria.
Klinikbewertungen.de hat jedoch recherchiert, dass die „Aussagen zutreffend sind oder waren, zumindest nicht aus der Luft gegriffen und wird diese weder entfernen noch die Identitäten der Bewerter herausgeben.“ Der empfehlenswerte Blick auf die inkriminierte Website zeigt heute nach einer Gerichtsverhandlung überarbeitete Einträge (“Hinweis der Redaktion: Aussage gerichtlich untersagt…”).
www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-inntalkli nik-simbach

Comments are closed.