Ticker im April 2006

Klar, übersichtlich und barrierefrei: das war die Vorgabe für den neuen Internetauftritt der nach eigenen Angaben größten Versandapotheke Europas DocMorris. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch „Personas“ erreicht: Dahinter verbergen sich fiktive Kunden, die alle wichtigen Eigenschaften realer Internetnutzer vereinen – ergänzt um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden von DocMorris. Ausführende Agentur war Elephant Seven.
+++
Das Nachschlagewerk „Onkologie-Interdisziplinäre Empfehlungen zur Therapie“ aus dem Germeringer Verlag W. Zuckerschwerdt ist sowohl als Buch als auch online verfügbar. Zum Download stehen u.a. Therapieschemata und Bilder für Palm und Pocket-PC zur Verfügung. Konzipiert und Realisiert wurde das Online-Angebot von Datapharm New Media ebenfalls aus Germering bei München. Sponsor ist Ribosepharm.
+++
Ab Juli dieses Jahres übernimmt G+J EMS Gruner-Jahr die Vermarktung von www.NetDoktor.de Die Seite verzeichnet monatlich rund sieben Millionen Page Impressions. Andere Kunden von G+J EMS sind Handy.de, Travelchannel.de und Autobild.de (bge)

Comments are closed.