Nischen-Portale

Jedem Portal seine Nische – was sich auf den ersten Blick wie ein Widerspruch in sich anhört, kann auch ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein. Die drei folgenden Beispiele versuchen es in dieser Richtung.
Das Gesundheitsportal Nature Power will das sein, wonach es sich benennt. Abwehrkräfte stärken, Gesundheit und Ernährung stehen im Fokus. Das Motto: “Naturheilkunde bedeutet nicht, die Symptome von Krankheiten zu kurieren. Sie beseitigt deren Ursachen”. Den wöchentlichen Newsletter lesen mehr als 4.000 Abonnenten.
Mit mehr Inhalten, zusätzlichen Features und neuen Dienstleistungen geht nach großem Relaunch das Infoportal www.mycommunications.de für Journalisten und Mediziner an die Zielgruppe. Neben der Konzeption für die Medizin- und Pharma-Branche und der Tätigkeit als Content-Provider arbeitet die my communications verstärkt als redaktionelle und technische Full-Service-Agentur.
Das bundesweit umfangreichste Verzeichnis von Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen und Fördereinrichtungen ist online verfügbar. Ungefähr 36.000 Adressen finden sich in der Original-Datenbank, die bereits von anderen Anbietern lizensiert wurde.

Comments are closed.