Spät, aber nicht zu spät: Deutschland bewegt sich

Galileo Galilei sagte (angeblich) nach seiner Schweigeverpflichtung: „und sie [die Erde] bewegt sich doch!“ Wie wir heute wissen, hatte er damit recht. Viel zu wenig dagegen bewegen sich bekanntermaßen die deutschen Bürger, was zu mancherlei gesundheitlichen Problemen führen kann. Um diesem Mißstand abzuhelfen, hat eine große Krankenkasse (die Barmer-GEK) die Aktion „Deutschland bewegt sich“ ins Leben gerufen. Mit großem Erfolg zwar, aber leider ohne die entsprechende Domain.

deutschland-bewegt-sich.de

Die BEK bring Deutschland in Bewegung

Das wurde nun nachgeholt, die Barmer GEK hat „deutschland-bewegt-sich.de“ gekauft; gezahlt wurden dafür 9.900,- Euro. Das ist für eine solch lange Domain ziemlich viel, immerhin konnte man die optisch ungünstige 10.000 Euro-Schwelle noch gerade vermeiden. Ob sich die Investition lohnt oder ob eine gesetzliche Kasse überhaupt so viel Geld ihrer Versicherten dafür ausgegeben sollte, kann hier nicht eingeschätzt werden. Bis heute ist jedenfalls noch nichts auf dieser Seite zu sehen.

Comments are closed.