Falsche Praxis-Homepage aus dem Nichts

Es ist gut und selbstverständlich, wenn Ärzte eine Praxis-Homepage haben. Weniger gut ist, wenn diese keine nennenswerten Inhalte hat; ganz schlecht, wenn die Infos falsch sind. Und mehr als schlecht und dazu ärgerlich sowie gefährlich, wenn der Arzt gar nicht weiß, was da im Netz über ihn auf seiner „eigenen“(?) Homepage steht, weil er sie gar nicht kennt oder beaufragt hat.
Sowas gibt es nicht? Der Schreiber dieser Zeilen musste das Gegenteil am eigenen Leib erfahren: Unter www.arztpraxis.biz/praxis-dr-gehrke/ steht „seine“ Seite frei im Netz. Mit schlichtweg falschen Angaben (kein Allgemeinarzt, nicht niedergelassen) und der Privatanschrift. Was sich der Betreiber, die Promeus AG aus Gröbenzell am Stadtrand Münchens dabei gedacht hat, wird gerade schriflich angefragt.
PharmaFlash wird weiter berichten.

Nachtrag am 26. Jan. 2011: Seite nun offline, hier ein Screenshot der ehemaligen Seite und dazu die aktuelle Meldung).

Homepage Dr. Gehrke

Comments are closed.