Was kostet die Welt?

Naja, nicht die ganze, sondern nur ein kleiner, dazu ziemlich unerwünschter Teil der Welt: Die Domain www.hämorrhoiden.de (mit ä) wurde gemäß einem einschlägigen Branchenbrief für 19.472,- Euro verkauft. Das ist im Vergleich zu sonstigen Verkäufen dieser Art ziemlich viel, der krumme Betrag rührt wohl von einer Währungsumrechnung her. Der Käufer, die KPDM GmbH aus Hamburg, ein „Full-Service Lohnhersteller und Marketing-Experten für Nahrungsergänzungsmittel“ hat aber noch keine Inhalte eingestellt. Man darf gespannt sein.
Die herkömmliche Adresse haemorrhoiden.de betreibt eine Domain-Händler aus Luxemburg, sie steht zum Verkauf. Dass diese WWW-Adressen in der Tat nicht ganz wertlos sein dürften, zeigen die existierenden Vertipper-Domains wie hemorrhoiden.de oder haemorhoiden.de. Mit solchen Adressen versuchen oft „Trittbrett“-Fahrer vom Interesse des Surfers zu profitieren.

Comments are closed.