Der Arzt ist online, aber nicht zufrieden

Eine Umfrage brachte es an den Tag: Ohne Internet geht für Ärzte nichts mehr. Im Auftrag von MSD untersuchte Kantar Health, indirekt zugehörig zu WPP – einem der weltweit größten Werbekonzerne – das Online-Verhalten von 250 deutschen Ärzten. Insgesamt ergab der Überblick wenig spektakulär Neues: Fast alle Ärzte nutzen regelmäßig medizinische Fachangebote im Web, zwei Drittel erhalten/abonnieren entsprechende Newsletter.
Auf der Hitliste ganz oben stehen demnach doccheck.de und univadis.de, die jeweils ca. einem Viertel der Befragten spontan einfallen, Orthopäden auch ihr Fachverband unter www.bvou.net. Interessant aber, was nicht so gut ankommt: Newsletter schneiden mies ab, den besten Wert bekommt noch der von univadis mit einer Zustimmungsquote von 17% (das ist wirklich nicht so üppig). An Inhalten von Infoseiten wird vermisst z.B. Aktualität und eine hinreichend gute Suchfunktion.

Comments are closed.