Klimakatastrophe und anderes

Klimakatastrophe und Bio-Boom wirken natürlich auch ins Internet. Im November dieses Jahres startete die erste unabhängige Plattform für Konsumenten, die sich mit strategischem Konsum und nachhaltigen Lebensstil beschäftigt: www.utopia.de. Innerhalb von zwei Wochen registrierten sich ohne Marketing- oder Werbemaßnahmen mehr als 3.500 Nutzer. Themen rund um Gesundheit sollen demnächst noch ausgebaut werden.
+++
Ein Internetportal für trauernde Eltern geht online www.internettherapie-trauernde-eltern.de. Psychotherapeuten aus Münster bemerkten die Lücke in der Arbeit mit Eltern, die während oder kurz nach der Schwangerschaft ihr Kind verlieren. Diese Trauer bezeichnen sie als das stärkste Gefühl, mit dem sie in ihrer Praxis konfrontiert werden. Das Konzept der Online-Hilfe besteht aus einem Mix aus schriftlichen “Hausaufgaben” und Interaktion.
+++
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Abgedroschen, aber wahr, auch oder gerade im Internet. Wer geeignete Fotos günstig einkaufen möchte, kann bei pitopia nachschauen. Dort liegen fast 100.000 Fotos bereit; in Druckqualität zu 29,95, für Online-Zwecke zu 2,99 Euro.

Comments are closed.