Haare: So wird Internetmarketing gemacht

Aus einem Lehrbuch für Internetmarketing könnte die Seite www.haarausfall.co.at entnommen sein. Man nehme ein publikumwirksames, oft nachgefragtes Thema (Haarausfall) und stricke darum einige Themenseiten (der Inhalt kann durchaus eher allgemein gehalten sein). Sinnvollerweise geht man dabei auch etwas in die Breite (Haarausfall bei Katzen, bei Hunden …) und schafft, ganz wichtig, ausreichend Platz für entsprechende Anzeigen- und Werbeplätze.
Fertig ist die Homepage, durchaus ambitioniert als Informationsportal bezeichnet. Dass der Nutzen nicht unerheblich auf Seiten des Betreibers liegt (Werbeeinnahmen), steht vermutlich außer Frage. Gegen dieses Geschäftsmodell ist natürlich nichts einzuwenden, jedem Besucher steht es frei, sich seine Infos hier oder woanders zu holen. Im Netz finden sich tausende ähnlich strukturierte Angebote zu allen denkbaren Bereichen. Der Betreiber, auch wenn die URL etwas anderes suggerieren könnte, nicht in Österreich, sondern in Deutschland sitzend, unterhält u.a. auch das Portal www.kfzversicherungsvergleich.net mit ähnlicher Anmutung.

Comments are closed.