Portalverkauf

Keine Überraschung war der Verkauf des Portals www.onmeda.de an sich. Nach der mehrheitlichen Übernahme des Betreibers onvista durch einen französischen Finanzkonzern passte die Gesundheit einfach nicht mehr rein. Etwas überraschend dann aber der Käufer: der Axel Springer Verlag über seine Beteiligung (indirekt 74%) goFeminin.de GmbH. GoFeminin ist Teil der nach eigenen Worten “Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe”.
Bertrand Stephann, Chef von auFeminin.com: “Mit den hervorragenden Inhalten können wir unser Kerngeschäft weiter stärken und unser Vermarktungsportfolio ausbauen. Schließlich ist der Gesundheitsbereich für moderne Frauen eines der wichtigsten Themen- und Interessengebiete…” Marc Schmitz soll Geschäftsführer bei onmeda in Köln bleiben.
Der Kaufpreis beträgt 5,4 Millionen Euro; Onmeda wurde 2005 von onvista übernommen, gestartet war das Portal unter dem Namen Medicine-Worldwide.

Comments are closed.