Ticker im September 2007

Die auf Praxis-Marketing spezialisierte Agentur Reggentin aus Sulzbach präsentiert sich nun auch online. Ausschließlich an (niedergelassene) Ärzte richten sich die Leistungen, Gewinnung neuer Kunden, Kommunikation der IGeL-Leistungen etc.
+++
Domain-Käufe. Für 56.000,- Euro wurde ärzte.de (mit Umlaut) erworben (von wem? noch nicht bekannt), nur 3.500,- Euro war dem Käufer (dem Impressum nach vermutlich www.xx-well.com) die Domain www.meine-diaet.de wert. 3.000,- Euro bezahlte man für www.wellness-lebensart.de, noch 2.000,- Euro gab es für www.gesundheitsspezialist.de (Central Krankenversicherung). Zum Vergleich: Die Vertipper-Domains www.wweb.de mit runden 5.555,- Euro und www.deuschland.de mit 2050,- Euro.
+++
Auch Burda verstärkt sich mit Web 2.0 – Angeboten. Nach dem Einstieg in die amerikanischen Wissenschafts-Community ScienceBlog soll das Tagebuch 2008 in Europa reüssieren. Themen sind z.B. Klimawandel, Evolutionsforschung und Medizin. Nutzer sind die so genannten Leonardos: an Wissenschaft, Politik und Kultur interessierte, überdurchschnittlich gebildete Leser.

Comments are closed.