Gekauft, um verkauft zu werden

Wie zu erwarten war: Nach dem Kauf der Mehrheit an der OnVista AG stehen deren Nicht-Finanz-Beteiligungen auf dem Prüfstand. Die französische Boursorama SA (Tochter der Société Générale), die inzwischen über 80% der Anteile hält (siehe hier unsere Meldung), veranlasste einen Strategiewechsel. Vorrangig ist der Betrieb von www.onvista.de und der Börsen-Community www.tradingbird.de. Für andere Beteiligungen soll das “Marktinteresse sondiert” werden.
Auf der Sondierungsliste stehen www.ligatus.de (Vermarktung) www.namendo.de (Adressenhandel) sowie www.Ad2Net.de (Bannerschaltung). Betroffen und zum Verkauf stünde damit aber auch insbesondere das Gesundheitsportal OnMeda. Über konkrete Käuferinteressenten im schwierigen Markt der übergreifenden Online-Portale ist noch nichts bekannt.

Comments are closed.