Aktuelles im Juni 2006

Mit einem eigenen Gesundheitsportal will die EU-Kommission ihren Bürgern bei der Beantwortung gesundheitlicher Fragen helfen. Unter health.europa.eu sollen Laien, Patienten, Fachleute und Wissenschaftler in allen 20 offiziellen EU-Sprachen – bisher nur Englisch und Französisch – Infos zu Themen wie Gesundheit von Kleinkindern, Bioterrorismus, ansteckende Krankheiten, Ernährung oder Krankenversicherung erhalten.
+++
Die Kosten für das weltweit größte IT-Vorhaben verdoppeln sich: Der britische Rechnungshof legte die neuesten Schätzungen vor. Die vollständige Umgestaltung des National Health Services mit moderner Technik soll nun statt ursprünglich 6,4 Milliarden Pfund 12,4 kosten (18,2 Milliarden Euro). In der Presse war sogar über drei- bis fünfmal so hohe Ausgaben spekuliert worden.
+++
Das mit Abstand größte US-Portal zur Gesundheit WebMD hat eine neue Suchfunktion freigeschaltet. Die „neue Generation der Information“, der WebMD Health Scan soll Patienten wie Fachleuten dabei unterstützen, die für sie relevanten Infos im Dschungel des Web zu finden. Dazu wurden die 800 meistgesuchten Themengebiete durch eigene Experten kategorisiert. WebMD erreicht monatlich mehr als 25 Millionen Nutzer.

Comments are closed.